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Mit Qsistant erfüllen Sie alle wichtigen Normen für ein zukunftsfähiges Qualitätsmanagement.

MITGLIEDERVERWALTUNG MIT ROLLEN- UND NUTZERKONZEPT

Legen Sie fest, welchen Mitarbeiter:innen welche Rollen und Rechte zugeordnet werden. Weisen Sie Ihren Mitarbeiter:innen und Abteilungsleiter:innen die notwendigen Rollen und Nutzerrechte zu.

Über die Mitgliederliste legen Sie fest, wer Zugriff auf das System hat und welche Systemfunktionen Nutzerdetails für diese Person in den personenbezogenen Einstellungen freigeschaltet sind.


Mit Klick auf den Eintrag in der Mitgliederliste haben Sie Einsicht in die Nutzerdetails mit Festlegung individueller personenbezogenen Zugriffsrechte in Bezug auf:


  • Migliederverwaltung

  • Berechtigungen anzeigen

  • Abteilungen verwalten

  • Dateiverwaltung

  • Organisationsverwaltung

  • Prozessverwaltung

  • Versionsrechte

  • Dokumentenfreigabe

  • Dokumentenrechte

  • Ausfüllrechte

  • Rollen verwalten


Sie sehen darüber hinaus in der Nutzerverwaltung, wann der Nutzer zum letzten Mal aktiv war und mit welchen Initialen und Daten die Person im System geführt wird.


Qsistant unterstützt Sie bei der Zuordnung von Rollen und Verantwortlichkeiten im Rollen- und Nutzerkonzept. Die Zuordnung der Rollen und Rechte erfolgt über die Anlage der Mitarbeiter:innen in der Nutzerliste. Dort legen Sie genau fest, welche Verantwortlichkeiten und welche Zugriffsmöglichen für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte (Abteilungsleiter) bestehen. 

 

  • Der Organisationsmanager hat vollen Zugriff in der Erstellung von Rechten und Rollen und kann Abteilungen und Mitarbeiter:innen hinzufügen. 

  • Der Dokumentenmanager hat vollen Zugriff auf die Dokumentenlenkung mit den erforderlichen Befugnissen.

  • Mitarbeiter:innen haben eingeschränkten Zugriff auf öffentlich einsehbare Dokumente, Dateien und Aufzeichnungen.


Nutzer mit Aktivitäten-Status und Initialen auf einen Blick

Ein durchdachtes Rollen- und Nutzerkonzept schafft Sicherheit und Vertraulichkeit.

Detaillierte indivduelle Einstellungen in Bezug auf Nutzerrechte

Automatische Rollen- und Nutzerübernahme im System bei Stellenwechsel

Im REGULATORY Paket unbegrenzte Anzahl von Mitgliedern (Lizenzen)

INTERAKTIVE PROZESSLANDKARTE

Prozesse visualisiert im Blick: Prozesskategorien, Prozess-Hierarchie und Abfolge

Ein Highlight bei Qsistant ist die interaktive Prozesslandkarte. Damit visualisieren Sie einfach und übersichtlich alle Prozesse in ihrer jeweils definierten Prozess-Hierachie und erreichen mit Klick auf den jeweiligen Prozessbereich die dazugehörige Dokumentenübersicht. 


Schneller geht es nur noch über den Schnellzugriff in der Seitenleiste, wenn Sie den direkten Zugriff zu den gespeicherten Dokumenten haben wollen.  

Visualisierung aller Prozesskategorien mit Prozess-Hierarchie und Abfolge

Direktzugriff auf die dem Prozess zugehörigen Dokumente

FREIGABEVERTEILER

Senden Sie Dokumente mit wenigen Klicks in den Freigabeverteiler.

Weitere Daten hinsichtlich Bearbeiter:in, Freigeber:in, Gültigkeit, Sichtbarkeit und Bezug zur ISO-Norm professionalisieren darüber hinaus Ihre Dokumentensteuerung im System. 


Mit der Funktion "Einchecken" schalten Sie Ihre bereits in Bearbeitung befindlichen und gespeichterten Dokumente offiziell für das QM frei. Diese werden danach als bearbeitbar in der Dokumentenliste angezeigt. Mit "speichern" stehen Dokumente nur für Sie alleine als Ersteller:in zur Bearbeitung zur Verfügung. 


Über die Funktion "Freigabe anfordern" legen Sie fest, welche Personen bei der Dokumentenbearbeitung als Prüfer:innen und welche als Freigeber:innen definiert sind. Dabei unterstützt Sie Qsistant natürlich mit Freigabe über mehrere Personen, die dazu automatisch eine Mail erhalten. 

Mit "Speichern und Einchecken" geben Sie Dokumente für die Bearbeitung im QM-System frei. Bei "Speichern" bearbeiten Sie Dokumente unter Verschluß.

Mit "Freigabe anfordern" fordern Sie einen oder mehrere Prüfer:innen und einen oder mehrere Freigeber:innen zur Bearbeitung auf.

Der Dokumentenkopf erfüllt alle Anforderungen an ein modernes QM mit Angaben wie Referenz, Freigeber:in, Zuordnung, Iso-Norm usw.

VERSIONEN VERGLEICHEN - MITARBEITER SCHULEN

Vergleichen Sie bequem unterschiedliche Versionen von Dokumenten

Eine der wichtigsten praktischen Funktionen bei der Erstellung und Beurteilung von Dokumenten ist der Versionsvergleich. 


Mit der QM Software Qsistant können Sie unterschiedliche Versionen von Dokumenten bequem miteinander vergleichen – unabhängig davon, ob Sie eine ältere Version mit einer älteren Version oder die aktuelle Version mit einer älteren vergleichen. Wird ein Dokument freigegeben, erhalten alle Mitarbeiter im Rahmen der Schulung einen Link direkt auf den Versionenvergleich. 


Das Qsistant-System zeigt im Versionenvergleich, ähnlich wie bei der Änderungsverfolgung bekannter Office-Anwendungen, farbig hinterlegte Texte, bei denen die Texte der jeweils älteren Version durchgestrichen und rot markiert sind. Neue Texte erscheinen grün hinterlegt. Mitarbeiter:innen können Änderungen so direkt einsehen und schnell nachvollziehen, was Sie im Schulungsmanagment entlastet.

Flexibler Versionsvergleich direkt im Dokumentenmenü

Komfortable Änderungsverfolgung wie bei namhaften Office-Anwendungen

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