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Mitglieder und Rollen

Verwaltung von Mitgliedern, Rollen, Abteilungen und automatisches Organigramm

Mitglieder & Rollen bei Qsistant

Mit Qsistant erfüllen Sie alle wichtigen Normen für ein zukunftsfähiges Qualitätsmanagement.

ÄNDERUNGSÜBERWACHUNG

Nutzen Sie die Features unserer mit Passwort unterstützten Änderungsüberwachung.

Legen Sie die Art der geplanten Änderungsüberwachung fest:


  1. Freigabe über Verwendung eines Freigabeformulars

  2. Freigabe nach Ablauf der Gültigkeit mit Formular


Abhängig von der jeweiligen ISO-Norm oder den Compliance- und Sicherheitsrichtlinien in Ihrem Unternehmen helfen Ihnen die Freigabe-Features im Qsistant System bei der Änderungsüberwachung mit Nachweisen im Freigabeprozess. 


Nutzen Sie diese Sicherheitsfeatures, sind Sie im Freigabeprozess und für die Prüfung im internen und externen Audit abgesichert. 

Extra-Feature für die kontrollierte und passwortgeschützte Änderungsüberwachung.

Kontrollierte Freigabe über Formular mit oder ohne Gültigkeit.

ABTEILUNGEN UND ABTEILUNGSLEITER

Richten Sie Ihre Abteilungen in der QM Software Qsistant ein und ordnen Sie diesen über die Mitgliederliste die Namen der verantwortlichen Abteilungsleiter zu.

Wenn Sie mit der QM Software Qsistant Abteilungen einrichten, werden diese automatisch ins Organigramm übernommen. Sie müssen nichts weiter tun. Das Organigramm selbst steht später automatisch als "Organigramm" in Ihrem System zur Ansicht im Browser zur Verfügung.


Starten Sie zunächst mit den übergeordneten Abteilungen, bevor Sie untergeordnete Abteilungen einrichten. Ganz bequem bauen Sie so auch komplizierte und verzweigte Organisationsstrukturen mit Visualisierung auf. 


Über die Mitgliederliste weisen Sie bei einem Abteilungsleiter-Wechsel einfach die neue Verantwortung zu – mit automatischer Übernahme in ins Organigramm und in die zugeordneten Prozesse. 

Einfacher Wechsel und Zuordnung von Verantwortlichkeit 

Übernahme der Daten in Dokumente und in die Prozesslandkarte

Automatische Übernahme und Organigramm-Ansicht im Broswer

MITGLIEDERVERWALTUNG MIT ROLLEN- UND NUTZERKONZEPT

Legen Sie fest, welchen Mitarbeiter:innen welche Rollen und Rechte zugeordnet werden. Weisen Sie Ihren Mitarbeiter:innen und Abteilungsleiter:innen die notwendigen Rollen und Nutzerrechte zu.

Über die Mitgliederliste legen Sie fest, wer Zugriff auf das System hat und welche Systemfunktionen Nutzerdetails für diese Person in den personenbezogenen Einstellungen freigeschaltet sind.


Mit Klick auf den Eintrag in der Mitgliederliste haben Sie Einsicht in die Nutzerdetails mit Festlegung individueller personenbezogenen Zugriffsrechte in Bezug auf:


  • Migliederverwaltung

  • Berechtigungen anzeigen

  • Abteilungen verwalten

  • Dateiverwaltung

  • Organisationsverwaltung

  • Prozessverwaltung

  • Versionsrechte

  • Dokumentenfreigabe

  • Dokumentenrechte

  • Ausfüllrechte

  • Rollen verwalten


Sie sehen darüber hinaus in der Nutzerverwaltung, wann der Nutzer zum letzten Mal aktiv war und mit welchen Initialen und Daten die Person im System geführt wird.


Qsistant unterstützt Sie bei der Zuordnung von Rollen und Verantwortlichkeiten im Rollen- und Nutzerkonzept. Die Zuordnung der Rollen und Rechte erfolgt über die Anlage der Mitarbeiter:innen in der Nutzerliste. Dort legen Sie genau fest, welche Verantwortlichkeiten und welche Zugriffsmöglichen für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte (Abteilungsleiter) bestehen. 

 

  • Der Organisationsmanager hat vollen Zugriff in der Erstellung von Rechten und Rollen und kann Abteilungen und Mitarbeiter:innen hinzufügen. 

  • Der Dokumentenmanager hat vollen Zugriff auf die Dokumentenlenkung mit den erforderlichen Befugnissen.

  • Mitarbeiter:innen haben eingeschränkten Zugriff auf öffentlich einsehbare Dokumente, Dateien und Aufzeichnungen.


Nutzer mit Aktivitäten-Status und Initialen auf einen Blick

Ein durchdachtes Rollen- und Nutzerkonzept schafft Sicherheit und Vertraulichkeit.

Detaillierte indivduelle Einstellungen in Bezug auf Nutzerrechte

Automatische Rollen- und Nutzerübernahme im System bei Stellenwechsel

Im REGULATORY Paket unbegrenzte Anzahl von Mitgliedern (Lizenzen)

AKTUALISIERTES ORGANIGRAMM ÜBER BROWSER

Zeigen Sie das automatisch erstellte Organigramm direkt aus dem System über den Browser.

Die oft arbeitsintensive Nachbearbeitung Ihres Unternehmens-Organigrammes entfällt. Das Qsistant-System erstellt für Sie parallel zur Anlage von Abteilungen und über die Zuordnung von Abteilungsleitern automatisch das passende Unternehmens-Organigramm. 


Ändern sich die Bedingungen, ändert sich das Organigramm. Es bleibt so immer auf dem aktuellsten Stand und Sie haben das Organigramm über den Browser im Blick. 

Das Organigramm wird automatisch im Hintergrund erstellt und ist immer auf dem aktuellen Stand.

"Ein" Organigramm für alle Unternehmensbereiche

Jetzt mit Qsistant digital durchstarten.

Kostenlos mit QM starten | unbegrenzte Laufzeit (aktive Nutzung)​

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RECHT & MEHR

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ÜBER UNS

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© 2022 by Qsistant 

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Vertreten durch: Arian Mingo | Amtsgericht Freiburg HRA 705518​ | Ust-IdNr. DE317654340

Qsistant ist ein Produkt der Qsistant GmbH & Co. KG. Wir sind Experten in der Digitalisierung von Qualitätsmanagement-Prozessen nach Normen – mit Fokus auf die ISO 9001 und ISO 13485 in kleinen und mittleren Unternehmen der Medizintechnik und deren Zulieferer. Qsistant ist als Qualitätsmanagement-Tool geeignet für alle Qualitätsmanagement-Aufgaben im Rahmen von Zertifizierungen nach  den gängigen Normen wie zum Beispiel die ISO 9001 und Lizenzierungen, die mit einem regelmäßigen Audit oder Qualitäts-Prüfungen verbunden sind. Aber auch die Qualitätsmanagement-Richtlinie der G-BA für die Praxis von ÄrztInnen, ZahnärztInnen, PsychotherapeutInnen, Versorgungszentren u.a. können mit Qsistant sinnvoll und schnell umgesetzt werden.  Wir machen mit unserer QM-Software das Qualitätsmanagement mit Dokumentenmanagement, Dokumentenlenkung und Prozesslandkarten rund um AUDIT`S, SOP und Zertifizierung in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein einfach, übersichtlich und sicher. Qsistant ist das neue, einfache und kostengünstige Tool für die komplette Prozess- und Dokumentenverwaltung – ohne Abhängigkeit von Office-Software-basierten Dokumenten – als flexible Alternative zu herkömmlichen Explorer QM-Lösungen auf sicheren deutschen Servern in der Cloud.

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